Patienteninformation bzgl. Corona

Liebe Patieninnen und Patienten,
hier finden Sie tagesaktuelle Informationen zu unserem Umgang mit der aktuellen Lage bzgl. des Coronavirus.

- Die meisten Standorte unserer borad Gemeinschaftspraxis haben regulär geöffnet und die Untersuchungen finden wie gewohnt statt. Patienten, die einen Termin an einem Standort haben, der vorübergehend zugangsbeschränkt ist, wurden bereits informiert und für einen anderen Standort umgeplant. Wenn wir uns nicht bei Ihnen bzgl. Ihres Termines gemeldet haben, findet dieser regulär statt!

- Einzig die Sonographie-Untersuchungen (Ultraschall) an unserem Standort Hochstraße in Bottrop finden derzeit aufgrund der aktuellen Lage nicht statt. Hier führen wir eine Warteliste für die ausfallenden Untersuchungen und werden Ihnen schnellstmöglich einen Ersatztermin anbieten.

- Da eine große Ansammlung von Personen das Infektionsrisiko erhöht, versuchen wir das Personenaufkommen in unserer Praxis so gering wie möglich zu halten. Daher möchten wir Sie bitten, möglichst alleine zu Ihrem Termin bei uns zu kommen und Begleitpersonen bitte nur aus medizinischen Gründen (z.B. bei Gehbehinderung) oder bei sprachlichen Barrieren (z.B. als Dolmetscher) mitzubringen.

- Sollten Sie starke Symptome wie Fieber, Schnupfen, Husten, Atembeschwerden o.Ä. aufweisen, bitten wir Sie, VORAB die Praxis telefonisch zu kontaktieren.

- Um die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich zu halten, vermeiden wir den Handschlag und schenken Ihnen dafür ein Lächeln.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken vorab für Ihre Mithilfe.

Ihr borad Praxisteam

- Stand: 26.03.2020